• Home
  • Portraits
  • Verkauf
  • Pferde/Erfolge
  • Service
  • Kontakt
  • Header Bild

    Pferde & Erfolge

    Armageddon

    Armageddon, geboren 1997, ist ein Fuchswallach von A Jungle Prinz aus einer Mutter von Davignon. Als ich ihn das erste Mal sah, haben mich seine Bewegungen gleich beeindruckt. Ich übernahm ihn Ende 2007 und trainierte den Winter über fleißig an den S-Lektionen, die ihm anfangs nicht so leicht vielen. Es machte sich bezahlt und gleich im Frühjahr 2008 konnten wir Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl.S verbuchen. Ende des Jahres waren es dann über 20 Platzierungen meist unter den ersten 3 und 8 Siege in der Schweren Klasse. Des Weiteren konnte ich mit ihm das Berufsreiterchampionat Rheinland-Pfalz/ Saarland /Luxembourg gewinnen. Mit „Jungle“ wie wir ihn zu nennen pflegten, bekam ich allmählich Routine in der Kl S und konnte meine ersten internationalen Prüfungen erfolgreich hinter mich bringen. Besonderes Highlight waren unsere Kürauftritte, bei denen Jungle über sich hinaus wuchs, was ihm die Zuschauer regelmäßig mit einer Menge Applaus bestätigten. Auch die Richter sahen ihn meist ganz vorne und so konnte er als bestes Ergebnis 76% in einer Inter I- Kür erlangen. Besonders mochte ich an ihm seine Arbeitseinstellung und sein Kämpferherz. Ende 2009 wurde er dann von den Besitzern in einen Dressurstall im Saarland verkauft.