• Home
  • Portraits
  • Verkauf
  • Pferde/Erfolge
  • Service
  • Kontakt
  • Header Bild

    Pferde & Erfolge

    Sammy Deluxe OLD

    "Sammy" ist ein zurückhaltendes und personenbezogenes Pferd, das seinen täglichen Paddock-aufenthalt genau so genießt wie die täglichen Streicheleinheiten. Sammy stammt ab von Samarant x Rohdiamant. Wir haben ihn im Herbst 2009, damals noch 2 jährig, in der Nähe von Osnabrück entdeckt, wo er zur Aufzucht stand. Wir waren sofort von seinem Bewegungstalent überzeugt, welches er dann 2010 in Reitpferdeprüfungen, die er mit achter Noten gewinnen konnte, auch unter Beweis gestellt hat. Mehrmals bekam er für seinen bergauf gesprungenen Galopp eine 9,0. Im Juni wurde er in Lingen nur ganz knapp hinter dem Hengst Belstaff zweiter. Einen Monat später wurde er Vizelandeschampion in Rastede und fürs Bundeschampionat in Warendorf nominiert. Im Anschluss an das Landesturnier in Rastede erhielt er den Namenszusatz „OLD“ als Zeichen der Sportpferdeförderung. In Warendorf konnte er schließlich auf ganzer Linie überzeugen und wurde mit einer Note von 8, 33 vierter im Finale der 3 jährigen Stuten und Wallache. Kommentator Dr. Plewa lobte das hohe Gleichmaß, die Gelassenheit und die enorme Konzentration auf den Reiter mit dem Sammy jede Prüfung bestritt. Besonders hob er auch Sammys Paradedisziplin - den Galopp- hervor und fand auch zu Körperbau & Muskulatur nur positive Worte. Bei weiterer guter Förderung wurde Sammy dann schließlich eine Dressurkarriere prognostiziert. Am 2 Oktober 2010 fand Sammy dann auf der Herbstelite in Vechta neue Besitzer. Wir wünschen Sammy alles Gute und den neuen Besitzern ganz viel Freude und Erfolg mit ihm!