• Home
  • Portraits
  • Verkauf
  • Pferde/Erfolge
  • Service
  • Kontakt
  • Header Bild

    News

    Premiere PE-Team Prüfung in Kaiseraugst

    Der Anfang ist gemacht....

    30.09.2013

    Am vergangenen Sonntag startete Dominique mit Denaria in einer PE-Team Spezial-Prüfung zusammen mit Rahel Meyer einer schweizer Para-Reiterin, die mit dem 7 jährigen Wallach Suno Ogo bei mir trainiert. Die Beiden kamen bei Ihrer Team Premiere -mit der jüngsten Pferdekombination- auf Platz vier. An der ein oder anderen Stelle holperte es sowohl bei Dominique, als auch bei Rahel noch ein bisschen und es ist noch Luft nach oben ;-)

    Bei der PE-Team Prüfung reitet der Para-Reiter und der Regelreiter seine eigene Aufgabe, die von zwei getrennten Richtern in % gewertet werden; die Ergebnisse werden dann zusammen gezählt und danach wird rangiert. Es ist eine tolle Teamprüfung, die es den Parareitern ermöglicht auf „normalen“ Regelreiter-Turnieren zu starten und sich noch mehr zu integrieren. Wir finden diese Initiative toll und freuen uns auf weitere Starts, als nächstes in Bern!

    Fotos folgen!!

    News Bild