• Home
  • Portraits
  • Verkauf
  • Pferde/Erfolge
  • Service
  • Kontakt
  • Header Bild

    News

    Erster Turnierstart mit Johannes in Bättwil

    05.04.2014

    Johannes aka Jever Fun absolvierte gestern seinen ersten Turnierstart der Saison

    Gestern gings zum ersten Turnierstart (in Bättwil) mit Johannes aka Jever Fun. Nach der Winterarbeit war Jever heute noch etwas guckig, was zu Fehlern führte; dennoch fanden wir es im gesamten eine recht ordentliche Runde. Wir sind zufrieden mir seiner Leistung gerade weil wir ihn die letzte Zeit mehr in Richtung Pi, Pa und Einerwechsel gefördert haben, was er heute glücklicherweise nicht zum Besten gegeben hat J Dennoch führte unser Training zu leichten Verspannungen im Schritt. Aus diesen Grund wird Johannes nur noch ein zwei Prüfungen auf S Niveau dieses Frühjahr laufen und dann im Sommer seine ersten Starts in Inter II absolvieren. Dann darf er zeigen was er gelernt hat. Danke an dieser Stelle auch an meinen Trainer Hans Staub !

    Hier das Video:

     http://www.youtube.com/watch?v=0lYLoewdueM

    Ergebnisse:

    http://www.rsz-baettwil.ch/weekend-des-pferdes/dressurpruefungen-3-6-april-2014/zeitplan-start-ranglisten/

    (heute leider mit bis zu 6 % Unterschied unter den Richtern; es war der erste Turnierstart auf schweizer Terrain J )